Zehn Jahre SZ, ein Jahr Alles Gärbar!

Als Weltmeister der kurzfristigsten Einladungen nutzt die Gärbar-Crew wirklich jede Minute: Wir laden Euch für heute abend, 6.2.15, ab 20 Uhr zur 12. Gärbar ins Soziale Zentrum, präsentiert von freiraum e.V. Ab 19:30 Uhr geht es im Saal los mit einer Veranstaltung zur Organisierung. Ab 20 Uhr ist die Theke offen. Und es gibt viel zu feiern heute. Zehn Jahre SZ, ein Jahr Alles Gärbar!

Denn 2005 hat das SZ, damals noch in der Rottstraße, seine Pforten geöffnet. Auch die Gärbar feiert Jubiläum. Ein Jahr ist ins Land gegangen und wir freuen uns, die Bierkarte in Bochum bereichert zu haben. Uns hat das Jahr mit Euch riesig Spaß gemacht und wir sind gespannt auf ein neues Jahr Gärbar im SZ.

Acht neue Biere präsentieren wir heute abend – neben vielen weiteren, die gut dazu passen, Ihr aber vielleicht schon von früheren Gärbaren kennt. Von ausgesprochen hopfigen Bieren, wie dem De Ranke XX Bitter, über ausgewählte Stouts und Porter, wie London Porter, Saense Stout, Jopen Extra Stout und Pumpernickel Porter, über Bier für gemütliche Winterabende wie das Aventinus und das dreifach-kräftige De Molen Bommen & Granaten, bis zu ausgesprochen fruchtig-saure Biere wie Rodenbach Grand Cru und das Boon Framboise, dazu noch einen Schuß Alt: Latzen und Überwasser Alt.

Dazu gibt es Kartoffelsalat und eine Tombola, mit der wir kleine, aber feine Biere, von denen wir nicht mehr genug für alle haben, verlosen bzw. verspielen.

Kommt alle, feiert mit!